TVO

Wette als Ursprung für den Heiratsantrag von Régis Matzinger

Régis Matzinger vom Handball-Landesligisten TV Oberkirch sorgte mit einem Heiratsantrag für den emotionalen Höhepunkt nach dem 38:24-Heimsieg gegen den TuS Helmlingen II.

Vier Tore steuerte Régis Matzinger zum überdeutlichen 38:24-Heimsieg des Handball-Landesligisten TV Oberkirch gegen Schlusslicht TuS Helmlingen II bei, doch es waren die Momente nach dem Spiel, die den Abend des 17. Februar 2024 für den Elsässer für immer unvergesslich machten. Zur Freude seiner Teamkollegen und der anwesenden TVO-Fans ging Matzinger aufs Knie und machte seiner Lebensgefährtin Poonam Sawkhee einen Heiratsantrag, den die Französin mit Wurzeln in Mauritius wie erhofft mit ,,Ja” beantwortete.

,,Ich habe das schon seit einigen Wochen geplant”, erzählt der 31-jährige Linkshänder, ,,und die Mannschaft war von Beginn an mit im Boot.” Denn ursprünglich sei die Idee aus einer Wette heraus entstanden. ,,Ich habe meinen Mitspielern gesagt ich mache es, wenn wir zehn Spiele in Folge gewinnen”, lacht Matzinger. Dieses Soll wurde am Samstagabend erfüllt, und der Ex-Spieler des TV Willstätt stand zu seinem Wort, stellt aber klar: ,,Ich hätte sie auch ohne die Siegesserie irgendwann gefragt, aber jetzt war es einfach die optimale Gelegenheit.”

Seit 14 Monaten ist Matzinger mit seiner zukünftigen Frau – die er via Online-Dating kennengelernt hat – zusammen, gemeinsam leben sie im elsässischen Schiltigheim. ,,Sie hatte früher nichts mit Handball zu tun, ist aber inzwischen eine richtige Expertin geworden und diskutiert hin und wieder sogar mit unserem Trainer Daniel Kempf”, sagt der Bald-Ehemann stolz.

Die Hochzeit wird aus Termingründen voraussichtlich erst 2025 stattfinden, in einem kleinen Rahmen. Wie am Samstag wird die TVO-Mannschaft ganz sicher auch dann wieder Spalier stehen. Trotz seines Berufs als Chocolatier wird Matzinger die Hochzeits­torte aber wohl nicht selbst gestalten. ,,Ich habe an diesem Tag bestimmt andere Sachen zu tun”, lacht er, ,,kenne aber tolle Kollegen, die das gerne übernehmen werden.”

Quelle: Mittelbadische Presse, Autor: Marcus Hug

Link: https://handball.bo.de/

Comments are closed.