TVO

TV Oberkirch verlängert mit Kempf und Armbruster

Handball-Landesligist TV Oberkirch setzt die Zusammenarbeit mit dem Trainerduo Daniel Kempf und Thomas Armbruster auch in der kommenden Saison fort. Für beide wird es dann die achte gemeinsame Saison im Renchtal sein.

„Wir schätzen beide Persönlichkeiten sehr als Mensch und sind sehr zufrieden mit der inhaltlichen Arbeit, die beide machen. Daniel und Tom haben sich in den letzten Jahren als äußerst erfolgreich erwiesen, insbesondere in der Entwicklung junger Spieler. Diese Fähigkeit, Talente zu formen und zu fördern, ist ein wichtiger Bestandteil in den kommenden Jahren des Vereins“, freut sich TVO-Handball-Abteilungsleiter Oliver Fies auf die weitere Zusammenarbeit.

Der Schutterwälder Kempf, der einige Anfragen von anderen Vereinen erhalten hat, fühlt sich in Oberkirch weiterhin wohl und spürt die Rückendeckung von der Vereinsführung. „Ich muss für mich selbst immer überprüfen, ob es passt und ob ich noch etwas vermitteln kann. Das ist beim TVO weiterhin der Fall. Es herrscht ein hervorragendes Klima in der Mannschaft und im Verein, was für mich eine große Rolle spielt“, erklärte der frühere Bundesliga-Profi

Armbruster betreut in Personalunion auch die HSG Renchtal. Die Spielgemeinschaft dient als Reserve für die Landesligisten TV Oberkirch und TuS Oppenau. „Ich habe auch nach sieben Jahren noch Spaß an der Trainingsarbeit, an der Mannschaft, am Trainerteam und dem Umfeld des Vereins. Mein Ziel ist es, weiterhin junge und talentierte Spieler zu fördern“, teilte er mit.

Fies sieht den TVO damit für die mittelfristige Zukunft bestens aufgestellt: „Beide Trainer spielen eine entscheidende Rolle dabei, A-Jugendspieler nahtlos in den Seniorenbereich zu integrieren. Die Vertragsverlängerung des Trainerduos ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft für den TV Oberkirch.“

Quelle: Mittelbadische Presse, Autor: Marcus Hug

Link: https://www.bo.de/

Comments are closed.