TVO

TV Oberkirch holt Yannick Ludwig

Handball-Landesligist TV Oberkirch bastelt am Kader für die kommende Saison. Als ersten Neuzugang konnten die Renchtäler nun Kreisläufer Yannick Ludwig verpflichten, der vom Oberligisten TV Willstätt zu den Grün-Schwarzen wechselt.

,,Mit der Verpflichtung von Yannick Ludwig stärken wir gezielt unsere Mannschaft. Er wird uns mit seiner herausragenden Qualität auf dem Spielfeld direkt weiterhelfen können”, sagt TVO-Handball-Abteilungsleiter Oliver Fies und ergänzt: ,,Wir sind überzeugt, dass er nicht nur menschlich gut ins Team passen wird, sondern auch eine Schlüsselrolle dabei spielen kann, die jüngeren Spieler zu führen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf, Yannicks Erfahrung und Führungsqualitäten in unserem Team zu haben.”

Der 32-jährige Elsässer wechselte 2018 von ESSEHB Straßburg zum TV Willstätt und spielte dort jahrelang eine Schlüsselrolle am Kreis und als Abwehrchef. Zuletzt hatte der 1,95 Meter große Bauchemiker häufiger mit Knieproblemen zu kämpfen.

,,Nach sechs Jahren in Willstätt war es an der Zeit, neue Wege zu erkunden. Oberkirch bietet mir die Möglichkeit, Beruf, Familie und Handball in einem familiären Umfeld zu verbinden”, freut sich Ludwig auf die neue Saison: ,,In der ersten Mannschaft besteht eine tolle Atmosphäre, das Team und die Trainer arbeiten sehr gut zusammen, und ich möchte dazu meinen Beitrag leisten. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben wichtig, einen Ort zu finden, an dem ich Freude am Training und an den Spielen haben kann. Darüber hinaus freue ich mich, ehemalige Kollegen wie Regis Matzinger oder Dominik Gross wiederzusehen.”

Der TV Oberkirch belegt aktuell den zweiten Platz in der Landesliga Nord und bekommt wahrscheinlich über die Relegation die Chancen auf die Rückkehr in die Südbadenliga.

Quelle: Mittelbadische Presse, Autor: Marcus Hug

Link: https://handball.bo.de/

Comments are closed.