TVO

TV Oberkirch fährt mit breiter Brust zum Favoriten

4:2 Punkte stehen auf dem Konto, der Saisonstart von Aufsteiger TV Oberkirch in der Handball-Oberliga Südbaden kann als gelungen bezeichnet werden. Nun wartet die erste Mammutaufgabe auf die Renchtäler, die am Sonntag um 17 Uhr bei der HSG Konstanz II antreten müssen.

,,Das ist sicher eine der Top-4-Mannschaften der Liga”, weiß TVO-Trainer Daniel Kempf – und das nicht nur, weil die Zweitliga-Reserve mit drei souveränen Siegen in die neue Spielzeit gestartet ist. Für Kempf wartet deshalb ,,ein Kontrastprogramm zur letzten Woche”, als die Oberkircher von der ersatzgeschwächten SG Freudenstadt/Baiersbronn beim 36:21 kaum Gegenwehr zu spüren bekamen.

In Konstanz treffen die Grün-Schwarzen laut ihrem Trainer auf eine ,,auf allen Positionen bis auf die Bank stark besetzte Mannschaft, die einen schnellen Handball spielt”. Die Marschroute von Kempf lautet deshalb: ,,Wir müssen diszipliniert sein in Abwehr und Angriff und uns klare Situationen erspielen. Der Gegner ist jung und wild, da können wir mit unserer Erfahrung dagegenhalten.”

Auch wenn der TV Oberkirch sicher als Außenseiter ins Spiel geht, sieht Kempf sein Team keinesfalls chancenlos. ,,Wir wissen, dass wir jeden Gegner ärgern können. Es gibt in jedem Spiel Phasen oder Situationen, wo es in die eine oder andere Richtung gehen kann. Auch in den ersten Partien hatte Konstanz einige Hänger. Dahin müssen wir sie auch am Sonntag bringen”, fordert der Coach.

Personell sind die Voraussetzungen gut, denn Kempf kann mit dem vollständigen Kader an den Bodensee fahren.

Quelle: Mittelbadische Presse, Autor: Marcus Hug

Link: https://handball.bo.de/

Comments are closed.